Gastlehrer Detlev Alexander aus Berlin

Gastlehrer Detlev Alexander aus Berlin

Termin: 10.03.2013, So 12-17 Uhr

Kosten: 60 €

Bewegte Balance

Balance im Fühlen, Denken und im Körper zu finden, sind die Essenz des Yoga. Das Wort Balance lässt sich von dem lateinischen Wort balare – zu tanzen , ableiten. Streben nach Balance ist somit ein dynamischer Prozess. Mit Neugier werden wir uns dem Rhythmus von Körper, Atmung und Denken nähern. Wir werden unserer eigenen Gewohnheitsmuster bewusst und entdecken, dass wir uns unserer Balance nähern, wenn wir uns von diesen Mustern des Denkens lösen können.

Fokus des Workshops werden besonders die vielfältigen Stand- und Arm- Balancen sein, welche wir fliessend miteinander verbinden werden. Atemübungen (pranayama) werden die Stunde ergänzen.

„Erwachtes Herz“ -Rückbeugen-

Rückbeugen gehören mit zu den gesündesten asanas. Sie weiten den Brustkorb, unterstützen eine tiefe und freie Atmung und helfen, Spannungen in Rücken, Schultern, Nacken und Armen zu lindern. Der gesamte Körper wird gestärkt und erfrischt. Insbesondere wird die Haltung des Rückens und der Wirbelsäule verbessert.

In diesem Workshop nähern wir uns den unterschiedlichsten Rückbeugen, insbesondere vorbereitenden stärkenden Rückbeugen mit verschiedenen Schulter- und Psoas- Dehnungen. Desweiteren werden wir mehrVerständnis über denNach Oben gerichteten Hund sowie über das Rad erhalten.

Wir stärken Mut und Selbstvertrauen, lernen spielerisch mit unseren Grenzen umzugehen. Rückbeugen bringen unsere Herzregion und damit unsere Beziehung zu uns selbst, sowie zur Außenwelt in Bewegung.

Detlev Alexander

Detlev praktiziert Hatha-Yoga sowie tibetischen Buddhismus in der Shambhala Tradition. Er hat seine Lehrerausbildung am OM Yoga Center in New York abgeschlossen. Es folgten weiterführende Teacher Trainings mit Shiva Rea, Cyndi Lee, Mukunda Stiles und Donna Fahri. Detlev studierte Tanz in Stuttgart und München und arbeitete als Tänzer mit den unterschiedlichsten Choreographen und Kompanien. Detlev unterrichtet an unterschiedlichen Yogaschulen in Berlin und bietet jedes Jahr Yogaferien in Griechenland und in der Toskana an. Um mehr über Detlev zu erfahren siehe unter: www.sunrise-yoga.de.